Einigung erzielt: FC Chelsea verpflichtet Marc Cucurella von Brighton
Der FC Chelsea hat Linksverteidiger Marc Cucurella verpflichtet. Wie die Blues mitteilten, konnte mit Cucurellas aktuellem Klub Brighton & Hove Albion eine Einigung über einen Transfer erzielt werden. Die Ablösesumme soll Berichten zufolge bei ungefähr 65 Millionen Euro liegen, der 24-Jährige soll bei Chelsea einen Sechsjahresvertrag erhalten.
Cucurella galt lange Zeit auch als Wunschkandidat von Manchester City, doch der englische Meister wollte die Ablöseforderungen der Seagulls nicht erfüllen. Daher folgt für Cucurella nun der Schritt nach London, was gleichzeitig den Weg frei machen dürfte für einen Wechsel von Marcos Alonso zum FC Barcelona.
It’s Real. 😎#CucurellaIsChelseapic.twitter.com/MXnsWMRLQ4
— Chelsea FC (@ChelseaFC) August 5, 2022
Marc Cucurella: Ausgebildet beim FC Barcelona
Auch Cucurella hat Verbindungen zu den Katalanen, er wurde in der Jugend von Barca ausgebildet und verließ den Klub 2020 Richtung FC Getafe. Erst im vergangenen Jahr ging es für Cucurella dann nach Brighton, das sich nun über einen satten Transfergewinn von fast 50 Millionen Euro freuen darf.
Cucurella ist der fünfte Chelsea-Transfer des Sommers, die Gesamtausgaben belaufen sich nun auf knapp 190 Millionen Euro. Mit Cucurella sind die Transferplanungen aber wohl noch nicht abgeschlossen, der Klub um Trainer Thomas Tuchel fahndet weiterhin nach einem Innenverteidiger. Top-Kandidat ist Wesley Fofana von Leicester City.
Lese-Empfehlung
- Nottingham Forest zurück in der Premier League: Ein Aufsteiger kauft die Bundesliga leer
- Von Manchester United nach Le Mans: Wie Fabien Barthez Rennfahrer wurde
- FC Bayern: Wer geht wohin? Die Transfer-Optionen der Verkaufskandidaten
- Vor Einstein: Seltsamer Juve-Transfer gewann beinahe die Wahl zur Persönlichkeit des Jahrhunderts